Schlafcoaching 

für Sportler

Schlafcoaching

Schlafcoaching - was ist das?

Der Schlaf wird als selbstverständlich angesehen ... bis man einmal
in die Lage kommt, wo Ein- oder Durchschlafprobleme auftreten.

Eine Nacht ohne optimalen Schlaf hält man schon durch, aber wenn
sich die Schlafprobleme 
über Nächte hinweg häufen, dann merkt man, wie wichtig einem der Schlaf ist und welche Auswirkungen Schlaflosigkeit mit sich bringt ... z.B. Unkonzentriertheit, Unausgeglichenheit, innere Unruhe,

Tagesmüdigkeit, u.v.m. 

Mit der Kombination aus wissenschaftlich fundiertem Wissen und praktischen Tipps möchte ich euch gerne auf eurem Weg zu einem besseren Schlaf begleiten.

Genau genommen sehe ich mich als "Schlaf-Wach-Coach", denn für eine erholsame Nacht ist eine optimale Tagesgestaltung sehr wichtig. Deshalb ist mir die ganzheitliche Betrachtung von Tagesaktivitäten und Schlafgewohnheiten beim Coaching sehr wichtig!

Ein wichtiger Punkt für mich ist auch die einfache Umsetzbarkeit. Ich möchte mit euch gemeinsam Maßnahmen für einen guten Schlaf erarbeiten, die ihr auf einfache Art und Weise in euer Leben integrieren könnt. Der Schlaf soll kein zusätzlicher Stressfaktor sein, sondern Freude.

Was zeichnet Schlafcoaching aus?

  • Ganzheitliche Betrachtung der Situation

  • Individuell abgestimmte und nachhaltige Methoden

Was mir wichtig ist:

  • Diskretion und Schweigepflicht

  • Vertrauen, Respekt, Achtsamkeit

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